Dr. Thomas Wardenbach

Fachjournalist und Presseprofi mit Herz und Verstand.

Dr. Thomas Wardenbach ist wardenbachPR

Wenn aus der persönlichen Leidenschaft eine berufliche Aufgabe wird, dann ist das ein großes Glück und sicherlich eine wichtige Zutat zum Erfolgsrezept. Seit 2005 arbeite ich mit Begeisterung als freier Fachjournalist und Presseprofi. Zuvor war ich im Dienste der Wissenschaft tätig: Studium in Köln und Aachen mit Stipendium der Carl-Duisberg-Stiftung. Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität zu Köln. Promotion im Bereich Umwelttechnik.

Wahre Leidenschaft

Schon während des Studiums entwickelte ich eine wahre Leidenschaft für das wissenschaftliche Schreiben. Schnell erkannte ich, dass ich neben Forschungsberichten, so dick wie Telefonbücher, doch lieber schlankere, aber umso spannendere Beiträge für Fachmagazine schrieb, um damit eine breitere Leserschaft erreichen zu können. Als nächstes wechselte ich auf die andere Seite des Schreibtisches in die Unternehmenskommunikation, wo ich als Mitarbeiter meine kommunikativen Stärken einsetzen konnte: Zuerst in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an einem Weiterbildungszentrum in Wuppertal. Dann als Pressereferent eines unabhängigen Umweltinstituts in Köln und Redaktionsleiter eines Umwelt- und Verbraucherschutzmagazins.

Gründung meines Büros

Mit diesem Erfahrungsmix aus Fachjournalismus und PR habe ich mich 2005 selbstständig gemacht. Als Inhaber von wardenbachPR biete ich strategische Kommunikationsberatung und wirkungsvolle Pressearbeit für öffentliche und private Auftraggeber. Falls erforderlich, arbeitet wardenbachPR mit motivierten Netzwerkpartnern zusammen, die meine Leistungen sinnvoll für den Erfolg meiner Kunden ergänzen können.

Meine Kunden und Ihr Unternehmen

Meine Kunden sind Privatschulen und Akademien für Aus- und Weiterbildung, Stiftungen, Verbände, Tagungsveranstalter, kleine und mittelständische Unternehmen, Gemeinden und Kommunen, lokale Familienbetriebe und Ladenlokale ebenso wie Soloselbständige.

Ich setze auf kurze Kommunikationswege – ohne zeitraubende Reibungsverluste, wie sie leider häufig in großen Agenturen an der Tagesordnung sind!

Und Sie?

  • Wollen Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren?
  • Wollen Sie alle Leistungen aus einer Hand erhalten?
  • Wollen Sie immer direkt mit einem Ansprechpartner sprechen?

Dann können auch Sie sich zu 100 Prozent auf mich verlassen! Ich berate Sie gerne und freue mich Sie kennenzulernen, Ihr Dr. Thomas Wardenbach

Netzwerk

Sie wollen sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren?
Dann können Sie sich zu 100 Prozent auf mich verlassen!

Dr. Thomas Wardenbach
Inhaber

Sie wollen sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren?
Dann können Sie sich zu 100 Prozent auf mich verlassen!

Dr. Thomas Wardenbach
Inhaber