Dr. Thomas Wardenbach

Wahre Leidenschaft

Zunächst im Dienste der Wissenschaft: Geologiestudium in Köln und Aachen mit Carl-Duisberg-Stipendiat. Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität zu Köln. Promotion im Bereich Umwelttechnik.

Dann die Entdeckung meiner wahren Leidenschaft: Neben den obligatorischen Forschungsberichten und Publikationen schrieb ich immer häufiger mit dem Ziel, neben Fachkollegen, die interessierte Öffentlichkeit über die Medien zu erreichen. Aus ersten Kontakten zu Medienvertretern und den ersten Erfolgserlebnissen, wuchsen meine Begeisterung und Motivation für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Langjährige Erfahrungen

Wechsel vom Wissenschaftsjournalismus in die Unternehmenskommunikation: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an einem Weiterbildungszentrum in Wuppertal. Dann, Pressereferent an ein Umweltinstitut in Köln. Erfolgreiche internationale (Messe-) Veranstaltungen. Redaktionsleitung eines Umwelt- und Verbraucherschutzmagazins (Print).

Gründung meines Büros

Seit 2005 arbeite ich als freier Fachjournalist und Presseprofi. Als Inhaber meines Büros biete ich strategische Kommunikationsberatung und wirkungsvolle Pressearbeit für öffentliche und private Auftraggeber. Falls erforderlich, arbeite ich mit professionellen Netzwerkpartnern zusammen, die meine Leistungen sinnvoll für den Erfolg meiner Kunden ergänzen können.

Meine Kunden und Ihr Unternehmen

Meine Kunden sind lokale Familienbetriebe und Ladenlokale, kleine und mittelständische Unternehmen, Gemeinden und Kommunen, sowie Privatschulen und Akademien für Aus- und Weiterbildung.

Und Sie?

  • Wollen Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren?
  • Wollen Sie alle Leistungen aus einer Hand erhalten?
  • Wollen Sie immer direkt mit einem Ansprechpartner sprechen?
  • Dann können auch Sie sich zu 100 Prozent auf mich verlassen!

Ich berate Sie gerne und freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Ihr Dr. Thomas Wardenbach

Netzwerk

Sie wollen sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren?
Dann können Sie sich zu 100 Prozent auf mich verlassen!

Dr. Thomas Wardenbach
Inhaber